30.10.2020

Fotoausstellung "Afrika - ein Kontinent der Gegensätze" abgesagt

Die Kunstausstellung musste wegen Corona vorzeitig abgesagt werden. Deshalb zeigen wir hier die Fotos zu und über Burkina Faso digital.

Der Fotograf schreibt unter anderem zu seinen Fotos und dem Motto der Ausstellung:
"In den letzten zwei Jahrzehnten ist für mich die Vielfalt der Länder des afrikanischen Kontinents zentrales Thema geworden, verstärkt noch durch meine Arbeit im Freundeskreis Hofheim-Tenkodogo in Burkina Faso am Südrand der Sahelzone in Westafrika."

Hier geht es zu den Fotos und ihrer Geschichte.


Suche in Aktuelles

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

„Wenn schon Masken – dann bitte bunt!“

„Wenn wir schon Masken tragen, dann sollten sie bunt sein. Unsere Masken aus Burkina Faso sind afrikanisch bunt und gleichzeitig einfarbig (weil beidseitig verwendbar). Sie sind mit Liebe und viel Freude genäht Gleichzeitig unterstützt der Kauf jeder Maske eine kleine Werkstatt in Ouagadougou, die aus einem Sozialprojekt für Frauen entstanden ist,“ so der Vorsitzende des Freundeskreis Hofheim-Tenkodogo Rüdeger Schlaga.
Auch wenn...

➔mehr
 

Suche