Nachrichten aktuell und Archiv

22.12.2021

„Das Jahr 2021 war doch ein erfolgreiches Jahr!“

Erfolgreiche Trinkwasserbohrung

Freundeskreis Hofheim-Tenkodogo zieht positive Bilanz seiner Arbeit.


14.11.2021

Gute Nachricht: Viel und gutes Wasser gefunden

Beispielfoto einer Brunnenbohrung 2015 in Goursampa

Eine Krankenstation ohne Wasser geht nicht. Der Freundeskreis hat deshalb zusätzliche 12.000 Euro für Suche, Bohrung und Inbetriebnahme eines Trinkwasserbrunnens bereitgestellt.


25.06.2021

Kunsthandwerk aus Burkina Faso auf dem Hofheimer Wochenmarkt

Freundeskreis Hofheim-Tenkodogo mit neuem Angebot am Untertor in Hofheim am Samstag, den 3. Juli 2021, ab 9.00 Uhr


Suche in Aktuelles

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Neujahrsgrüße aus Tenkodogo

So sieht die Weihnachtsmesse in der Hauptkirche von Tenkodogo aus. Dazu senden Schülerinnen und Schüler eines Deutschkurses unseres Freundes Paul Ilboudou herzliche Neujahrsgrüße nach Hofheim.

➔mehr

Fotoausstellung "Afrika - ein Kontinent der Gegensätze" abgesagt

Die Kunstausstellung musste wegen Corona vorzeitig abgesagt werden. Deshalb zeigen wir hier die Fotos zu und über Burkina Faso digital.

➔mehr

„Wenn schon Masken – dann bitte bunt!“

„Wenn wir schon Masken tragen, dann sollten sie bunt sein. Unsere Masken aus Burkina Faso sind afrikanisch bunt und gleichzeitig einfarbig (weil beidseitig verwendbar). Sie sind mit Liebe und viel Freude genäht Gleichzeitig unterstützt der Kauf jeder Maske eine kleine Werkstatt in Ouagadougou, die aus einem Sozialprojekt für Frauen entstanden ist,“ so der Vorsitzende des Freundeskreis Hofheim-Tenkodogo Rüdeger Schlaga.
Auch wenn...

➔mehr
 

Suche